Kein Kommentar

StopschildTja, tut mir ja leid, aber aus meiner Sicht muß es sein.

Ich habe die Möglichkeit, hier Kommentare zu schreiben, nunmehr abgestellt.

Diese Website wird tagtäglich von Spammern heimgesucht, die mit ihren Programmen vollautomatisch versuchen, Kommentare auf den Seiten und unter den Artikeln abzusetzen, in denen Links zu irgendwelchen Produkten untergebracht sind. Die hoffen, daß jemand so einen Link benutzt, um z. B. ein Pharmaprodukt zu kaufen (oft Potenzmittel oder auch gefälschte Luxusartikel), sich auf einer Pornoseite anzumelden, und was weiß ich noch alles.

Interessant ist, daß da manchmal sehr schmeichelhafte Kommentare dabei sind, die mir gratulieren, wie einsichtsvoll und hilfreich oder auch kontrovers oder tiefgründig ich die Thematik aufgearbeitet habe, und die Schreiber versprechen jetzt oft hier reinzuschauen – allerdings sind die Kommentare auf englisch – und sie ergeben auf der Seite mit den Anmeldebedingungen auch richtig viel Sinn. 😉  Und ich sehe mal ganz ab von den Kommentaren in russischer oder asiatischer Schrift.

Wie dem auch sei… Es ist mir zu aufwändig, all die Kommentare, die erst in eine Warteschleife kommen, um dann moderiert zu werden, immer nach den legitimen Kommentaren zu durchsuchen.

Kontaktieren- aber wie? Ganz einfach:  Email-Adressen gibt es auf der Termine-Seite und im Impressum. 🙂

Viele Grüße

Detlev Tesch